Immer mehr Familienbetriebe haben in den vergangenen Jahren neben dem Melken auch die Fütterung automatisiert und setzen so auch bei der Futterversorgung Ihrer Tiere auf Flexibilität, Gleichmässigkeit und Erfahrung.Das LELY Vector System – das führende automatische Fütterungssystem auf dem Markt – überzeugt seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt mit seiner Einfachheit, Intelligenz und Vielseitigkeit. Aus diesen Gründen und dank seinen extrem tiefen Energieverbrauchs passt das System perfekt auf den Familienbetrieb, der oft ohne oder nur mit wenigen Fremdarbeitskräften auskommen muss. Im Familienleben ist die Flexibilität von besonderer Bedeutung. Dank der durchdachten Futterküchenlösung ergeben sich sogar fütterungsfreie Wochenende, da die Küche nur alle 3 Tage nachgefüllt werden muss.
In den vergangenen 5 Jahren durften wir weltweit über 500 VECTOR Systeme in Betrieb nehmen; davon über 35 Anlagen auf Schweizer Familienbetrieben. Heute übernehmen wir sowohl auf zahlreichen Milchvieh- als auch Mutterkuh- und Munimastbetrieben die Fütterungsarbeiten und helfen durch die gleichmässige Fütterung mit, die Futtereffizienz und Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Alle Betriebstypen erfreuen sich ebenfalls speziell am stetig weiterentwickelnden T4C Managementprogramm, dass die exakten Fütterungskosten sowie die genaue Futtereffizienz jederzeit auswertet.
Da wir überzeugt sind, dass das flexible und intelligente VECTOR Fütterungssystem einst den gleichen Stellenwert wie die Melkroboter einnehmen wird, haben wir das System, basierend auf den zahlreichen Erfahrungen, sehr interessant weiterentwickelt.
Der Mischbehälter sowie die Mischschnecke aus Chromstahl, die bessere Wartungszugänglichkeit sowie das Futtermagnet am Ausgang sind nur einige wichtige Weiterentwicklungen des neuen LELY VECTOR M2.
Zur Feier des 5-Jahres-Jubiläum des VECTOR in der Schweiz, möchten wir einer breiten Öffentlichkeit einen Praxiseinblick in den Alltag und die Möglichkeiten mit automatischen Fütterungssystem bieten und laden Sie ein, am Dienstag, 16. Oktober 2018 einen VECTOR Betrieb in Ihrer Region zu besichtigen.
Weitere informationen finden Sie hier